Anleihenexperten Heemann Vermögensverwaltung holt zwei Portfoliomanager

Norbert Schmidt (links) und Gerhard Mayer.

Norbert Schmidt (links) und Gerhard Mayer. Foto: Heemann VV

Das Team der Heemann Vermögensverwaltung wächst um zwei Portfoliomanager: Gerhard Mayer und Norbert Schmidt arbeiten ab sofort für das Unternehmen mit Sitz in Gronau im westlichen Münsterland. Man reagiere damit auf das seit Jahren steigende Wachstum des verwalteten Vermögens und lege zugleich die Grundlage für weitere hauseigene Fonds, hieß es.   

Sowohl Mayer als auch Schmidt sind Experten im Anleihenmarkt: Mayer war zuletzt Vorstand bei der KFM Deutschen Mittelstand und Initiator des von der Heemann Vermögensverwaltung gemanagten „Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds“.

Schmidt kommt von Quarton International, einem auf Transaktionen mittelständischer Unternehmen spezialisierten Finanzdienstleister mit Sitz in Frankfurt, für das er von Mai 2018 bis Mai dieses Jahres als Finanzberater tätig war. Zuvor war er seit Oktober 2014 bei der KFM Deutsche Mittelstand als Leiter Unternehmensanalyse beschäftigt. Während Mayer in erster Linie das Wachstum im Fondsbereich vorantreiben soll, wird Schmidts Tätigkeitsschwerpunkt darauf liegen, mögliche Investments zu identifizieren und zu bewerten.

Sie sind neugierig aufs Private Banking?

Wir auch. Abonnieren Sie unseren Newsletter „pbm daily“. Wir versorgen Sie vier Tage die Woche mit aktuellen Nachrichten und exklusiven Personalien aus der Welt des Private Bankings.

Die Heemann Vermögensverwaltung ist seit mehr als 20 Jahren als bankenunabhängiger Vermögensverwalter für Mandanten in Europa aktiv. Neben der individuellen Vermögensverwaltung bei Einzeldepots ist das Unternehmen als Fondsmanager tätig. Erst kürzlich hatten die Gronauer Ralf Hölscher zum dritten Geschäftsführer berufen, unter anderem um die Digitalisierung vorantreiben.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen