Gucci, Prada und Co. Interbrand-Ranking: Die neun wertvollsten Luxusmarken der Welt

Bernard Arnault bei einer Veranstaltung in Paris

Bernard Arnault bei einer Veranstaltung in Paris: Der Wert seines Luxusgüter-Imperiums verdoppelte sich im vergangenen Jahr auf gut 400 Milliarden Euro, er ist derzeit der reichste Mensch der Welt. Foto: Imago Images / Ip3press

Platz 9. Burberry

Filiale von Burberry in Kopenhagen

Zukünftige Filiale von Burberry in Kopenhagen: Die 1856 von dem britischen Textilkaufmann Thomas Burberry gegründete Firma, hat einen Wert von 5,45 Milliarden Euro © Imago Images / Dean Pictures

Das britische Modelabel, in erster Linie für seine Karomuster und Trenchcoats bekannt, zuletzt aber auch mit Handtaschen auf Tiktok und Instagram unterwegs, um eine jüngere Zielgruppe anzusprechen, verbesserte sich im fünften Jahr unter der Ägide von Chefdesigner Roberto Tisci. Interbrand bezifferte den Markenwert auf 5,45 Milliarden Euro, was 14 Prozent mehr als im Vorjahr sind. Im allgemeinen Ranking der 100 wertvollsten Marken der Welt liegt Burberry damit auf Platz 96.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen

Mehr zum Thema

nach oben