Gremium wächst Kathrein Privatbank beruft dritten Vorstand

Neuzugang Stefan Neubauer (l.) sowie die bestehenden Vorstandsmitglieder Harald Thury (M.) und Harald Holzer.  | © Kathrein Privatbank

Neuzugang Stefan Neubauer (l.) sowie die bestehenden Vorstandsmitglieder Harald Thury (M.) und Harald Holzer. Foto: Kathrein Privatbank

Die Kathrein Privatbank hat Stefan Neubauer zum Vorstand ernannt. Der Neuzugang wird am 1. Februar zu dem Gremium stoßen. Neben Harald Holzer und Harald Thury wird Neubauer dritter Vorstand der Bank. Er verantwortet den Vertrieb Private Banking Österreich und International. Holzer ist weiter für Asset Management, Risikomanagement und das operative Geschäft zuständig, während Thury als Vorstand Vertrieb Institutionelle Kunden und Beteiligungen tätig ist. Neubauer kommt von der Raiffeisen Centrobank, für die er seit 2006 als Leiter Vertrieb Zentral- und Osteuropa für strukturierte Produkte tätig war.

Die Kathrein Privatbank ist eine 100-prozentige Tochter der Raiffeisen Bank International. Sie konzentriert sich auf die Verwaltung von Stiftungs- und unternehmerischem Privatvermögen sowie dem Vermögen institutioneller Kunden.