Gleich neun Zugänge BHF-Bank führt Regionalstruktur ein

Übernimmt die neugeschaffene Position des Regionalleiters Nord/Nord-West bei der BHF-Bank: Matthias Scheffner

Übernimmt die neugeschaffene Position des Regionalleiters Nord/Nord-West bei der BHF-Bank: Matthias Scheffner

Einstellungswelle bei der BHF-Bank: Das Frankfurter Institut stellt zum 1. Januar gleich neun neue Mitarbeiter ein, einige davon auf Führungsposten. Zudem werden einige organisatorischen Anpassungen vorgenommen.

Wie das private banking magazin in Erfahrung bringen konnte, führt Wealth-Management-Vorstand Joachim Häger eine Regionalstruktur oberhalb der 13 Niederlassungen im Private Wealth Management ein. Wie folgt teilen sich die drei Regionen auf:

  1. Matthias Scheffner: Er verantwortet die Region Nord/Nord-West mit den Niederlassungen Hamburg, Hannover, Essen, Münster und Düsseldorf.

  2. Joachim Häger: Der Vorstand selbst leitet die Region West/Mitte mit den Niederlassungen Köln, Main und Frankfurt.

  3. Unbekannt: Ein noch bekanntzugebender Leiter wird für die Region Ost/Süd mit den Niederlassungen Berlin, Baden-Baden, Stuttgart, Nürnberg und München zuständig sein.

Die Regionalleiter sollen eine Koordinierungsfunktion in der jeweiligen Region übernehmen sowie die Wachstumsagenda mit den Niederlassungsleitern vorantreiben.

Strategische Kunden im Blick

Des Weiteren hat das private banking magazin recherchiert, dass Daniel Hoster ab Jahresanfang 2017 den neu ins Leben gerufenen Bereich Strategische Kunden leiten wird. Unterstützt wird er dabei von den BHF-Urgesteinen Ulrich Lingenthal und Jürgen Unger, wie die Bank erklärt. Insbesondere wolle man künftig Family Offices, kirchliche Einrichtungen und Stiftungen als Kunden gewinnen und will sich dafür eng mit den Geschäftsbereichen Asset Management, Corporate Finance und Corporate Banking abstimmen.

Scheffner und Hoster kommen beide von der Deutschen Bank, bei der sie einen Großteil ihres beruflichen Werdegangs verbrachten. Scheffner war zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung West, während Hoster einen Führungsposten im Team Strategische Kunden in Frankfurt innehatte.