Geschäftsbereich aktive Vermögensverwaltung Deutsche Oppenheim Family Office beruft weiteren Vorstand

Oliver Leipholz:

Oliver Leipholz:

Der Aufsichtsrat der Deutsche Oppenheim Family Office hat Oliver Leipholz zum weiteren Vorstand bestellt. Der 43-Jährige übernimmt die Verantwortung für den Geschäftsbereich aktive Vermögensverwaltung, den er den Angaben zufolge bereits als Abteilungsleiter seit mehr als zehn Jahren mitentwickelt und gestaltet hat. Das Vorstandsgremium wächst mit Leipholz von bislang drei auf künftig vier Mitglieder. Neben Leipholz gehören Thomas Rüschen als Vorsitzender, Stefan Freytag und Jörn Matthias Häuser zum Vorstandsgremium.

Leipholz soll seine rund 20-jährige Berufserfahrung nutzen, um das Angebot im Bereich aktive Vermögensverwaltungsmandate und Fondsgeschäft fachlich weiterzuentwickeln und für eine nachhaltige Performancequalität zu sorgen. „Unseren Mandanten Kontinuität in der Betreuung zu bieten, spielt für uns seit jeher eine wichtige Rolle“, sagte Rüschen. „Deshalb freut es uns umso mehr, mit Oliver Leipholz nicht nur eine erfahrene, sondern auch eine mit der Deutsche Oppenheim lange Jahre vertraute Führungskraft zum Vorstand benennen zu können.“

Leipholz folgt auf Stefan Freytag, der die aktive Vermögensverwaltung des Family Office in den vergangenen Jahren betreut hatte. Freytag werde sich künftig auf die Verantwortung für die Geschäftsbereiche Investmentconsulting/Risikomanagement und den Vertrieb von Investmentprodukten konzentrieren. Daneben soll Freytag für bestehende Mandate als Ansprechpartner auf Vorstandsebene zur Verfügung stehen und die Akquisition neuer Mandate in allen Bereichen unterstützen.

Die Deutsche Oppenheim Family Office mit Standorten in Grasbrunn bei München, Frankfurt, Hamburg und Köln ist ein vermögensverwaltendes Multi Family Office. Die Deutsche Oppenheim gehört zum Bereich Wealth Management der Deutschen Bank und bietet neben umfassenden Family-Office-Dienstleistungen auch individuelle Vermögensverwaltungsmandate für größere Investitionssummen an. Daneben ist sie auch Initiator und Anlageberater für drei Multi Asset-Publikumsfonds (FOS-Fonds) der DWS Investment.

Sie sind neugierig aufs Private Banking?

Wir auch. Abonnieren Sie unseren Newsletter „pbm daily“. Wir versorgen Sie vier Tage die Woche mit aktuellen Nachrichten und exklusiven Personalien aus der Welt des Private Bankings.

 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen