Weichenstellung Georg Wohlwend wechselt zu Salmann Investment Management

Georg Wohlwend wechselt zum Schweizer Vermögensverwalter Salmann Investment Management und wird dort in den Kreis der Partneraktionäre und der Geschäftsführung aufgenommen. Laut dem Vermögensverwalter sei das Ziel mit der Einstellung, die Management- und Beratungskapazitäten, das Netzwerk sowie die Kundenbasis auszubauen. Wohlwend soll neue Ideen einbringen, das Top-Management verjüngen und langfristig soll seine Einstellung der Nachfolgeplanung dienen.

Der 50-jährige Wohlwend kommt von der VP Bank Vaduz, für die er von 1994 bis 2012 tätig war. Dort sammelte er Erfahrung im Privatkunden- und Asset-Management-Geschäft. 1998 stieg er bei der Bank in die Geschäftsleitung auf und wurde 2006 in das Group Executive Management berufen.