Für Österreich und Deutschland Generali Investments erweitert Vertriebsstab

Andreas Schneeberger von Generali Investments

Andreas Schneeberger von Generali Investments: Er soll Kunden in Österreich und Deutschland gewinnen. Foto: Generali Investments

Bei Generali Investments übernimmt Andreas Schneeberger ab sofort den Wholesale-Vertrieb für Österreich und Deutschland. Er soll Bestandskunden betreuen, wie auch semi-institutionelle Investoren, Privatbanken, Family Offices und Vermögensverwalter als Klienten gewinnen.

Zwischen Oktober 2020 und Mai 2021 arbeitete Schneeberger im Vertrieb des Fondsdaten-Anbieters FE Fundinfo. Davor war er fünf Jahre lang Direktor Geschäftsentwicklung bei der Danske Bank Asset Management und verantwortete unter anderem auch dort die Neuansprache von Wholesale-Kunden.