Produkte Gamax weitet Vertriebsgebiet aus

Peter Fischer von der Gamax Management

Peter Fischer von der Gamax Management

Nach Großbritannien und Skandinavien will Gamax Management den Vertrieb der hauseigenen Fonds Gamax Funds Junior (WKN: 986703) und Maxi-Fonds Asien International (WKN: 972194) ausweiten. Erst zum Jahresbeginn 2011 hatte das Unternehmen seinen bisher auf Deutschland und Österreich fokussierten Vertrieb auf Italien und Spanien erweitert.

„Ein guter Start in Spanien und Italien hat uns ermutigt, weitere ausgewählte Märkte im europäischen Ausland für unser institutionelles Fondsgeschäft ins Visier zu nehmen“, sagt Peter Fischer, Mitglied des Vorstandes der Gamax Management.

Die Fonds lässt das Unternehmen vom Vermögensverwalter DJE Kapital managen. Ziel sei es, eine Outperformance gegenüber der Benchmark bei gleichzeitig niedriger Volatilität zu erreichen. Beide Fonds hätten das über einen Drei-Jahres-Zeitraum geschafft.