Institutionelles Geschäft Hessischer Vermögensverwalter holt Vertriebsdirektor

Andreas Schidlowski von der FV Frankfurter Vermögen

Andreas Schidlowski von der FV Frankfurter Vermögen: Er soll im institutionellen Geschäft arbeiten. Foto: FV Frankfurter Vermögen

Die FV Frankfurter Vermögen holt Andreas Schidlowski ins Team. Bei dem unabhängigen Vermögensverwalter aus Königstein und Bad Homburg übernimmt Schidlowski den institutionellen Vertrieb von Gerd Hofmann, der wieder in seinen ursprünglichen Wirkungskreis zurückkehrt. Hofmann war seit 2000 im institutionellen Geschäft verantwortlich für alle Fragestellungen zum Thema Fondsanlage wie Asset Management, KVGs und Verwahrstellen und hatte im März 2022 den Posten als Direktor institutionelle Kunden übernommen.

 

Schidlowski soll sich um die Fondsstrategien des hessischen Vermögensverwalters kümmern sowie um Spezialfondsmandate. Schidlowski arbeitet seit fast 25 Jahren in der Branche und wechselt von der Prima Fonds Service zur FV Frankfurter Vermögen. Bei der Prima Fonds Service war er als Vertriebsleiter für Banken und Vermögensverwalter zuständig. In den Jahren zuvor war er unter anderem als Leiter für den Drittvertrieb bei einer skandinavischen Bank tätig.

Bereits zum 1. April hatte die FV Frankfurter Vermögen zwei Private Banker eingestellt: Ken Sollner arbeitet seit über 15 Jahren im Private Banking und ist von der Taunus Sparkasse zur FV Frankfurter Vermögen gewechselt. Patrick Gust ist ebenfalls seit deutlich über 15 Jahren in der Finanzbranche aktiv und arbeitete in den vergangenen Jahren für die Quirin Privatbank in Frankfurt. Zudem sucht der unabhängige Vermögensverwalter weiterhin einen Mitarbeiter für den Vertriebsbereich.

Über die FV Frankfurter Vermögen

Die institutionelle Kapitalanlage ist Ihre Leidenschaft?

Unsere auch. Abonnieren Sie unseren Newsletter „pbm institutionell“. Wir versorgen Sie jeden Mittwoch mit aktuellen Nachrichten, Personalien und Analysen.

Die FV Frankfurter Vermögen wurde 2017 von Eilers gegründet und fusionierte zwei Jahre später mit der bereits 2009 gegründeten Wertefinder Vermögensverwaltung. Im Jahr 2019 wandelte sich das Unternehmen auch in eine Aktiengesellschaft um. Die Vermögensverwaltung unterhält Standorte in Königstein im Taunus und Bad Homburg vor der Höhe, zudem eröffnete das Unternehmen 2022 eine Niederlassung im spanischen Altea.

Neben der Vermögensverwaltung für private und institutionelle Kunden sowie eigenen Fonds bietet die FV Frankfurter Vermögen auch Multi-Family-Office-Dienstleistungen an, verantwortlich dafür ist Vorstand Frank Wehking. Neben ihm und Eilers ist Angel Jimenez aus dem Portfoliomanagement dritter Vorstand des Vermögensverwalters.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen