Fürs Versicherungsgeschäft Invesco erweitert Vertriebsteam um Steffen Hahn

Neuer Vertriebsmanager bei Invesco Deutschland: Steffen Hahn

Neuer Vertriebsmanager bei Invesco Deutschland: Steffen Hahn

Steffen Hahn ist neuer Vertriebsmanager Versicherungen im institutionellen Vertriebsteam von Invesco Deutschland. Der 39-Jährige berichtet an Bruno Schmidt-Voss, Leiter Institutionelles Geschäft in Deutschland.

Hahn kommt von der Investmentgesellschaft der DZ-Bank-Gruppe, Union Investment, wo er seit 2012 als Abteilungsdirektor für die Vertriebsstrategie im institutionellen Geschäft mit Versicherungsgesellschaften verantwortlich war. Zuvor bekleidete er Funktionen als Manager Geschäftsentwicklung und Anlageberater bei Allianz Global Investors in Frankfurt.

Steffen Hahn, CFA (Chartered Financial Analyst, diplomierter Finanzanalyst) und Diplom-Betriebswirt (FH) mit Schwerpunkt Versicherungsmanagement, hat Zusatzausbildungen an der European Business School, Oestrich-Winkel, sowie am IMD Lausanne absolviert. Er ist Mitglied in der Vereinigung der Versicherungs-Betriebswirte e.V. und im Deutschen Verein für Versicherungswissenschaft e.V.