Für Versicherer, Pensionskassen und Versorgungswerke Aquila Capital holt Spezialisten für nachhaltige Anlagen

Thomas Bargl kommt vom Schweizer Investmenthaus Susi Partners.  | © Aquila Capital

Thomas Bargl kommt vom Schweizer Investmenthaus Susi Partners. Foto: Aquila Capital

Thomas Bargl arbeitet ab sofort für die auf alternative Anlageprodukte spezialisierte Aquila Capital. Als Ansprechpartner für Versorgungswerke, Pensionskassen und Corporates sowie Versicherungen soll er den Vertrieb an institutionelle Anleger weiter ausbauen.

Der Spezialist für Sachwerte- und nachhaltige Energie-Investments verfügt laut Mitteilung über 25 Jahre Kapitalmarkterfahrung. Zuletzt war er beim Schweizer Investmenthaus Susi Partners für den Vertrieb in Deutschland verantwortlich, wo sein Fokus ebenfalls auf Erneuerbaren Energien lag.

Sein Erfahrungshintergrund umfasst außerdem eine fünfjährige Tätigkeit bei der Beratungsboutique Faros, wo er als Vorstandmitglied für das Treuhandgeschäft mit institutionellen Investoren (Fiduciary Management) und den Bereich Infrastruktur verantwortlich war. Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium arbeitete er 20 Jahre in leitenden Funktionen bei der Dresdner Bank und der Deutschen Bank im Private Banking, Wealth und Asset Management.