Für Unternehmerfamilien aus dem Mittelstand Multi Family Office in Baden-Württemberg gegründet

Haben ein neues Multi Family Office gegründet: Rainer Kargel (li.) und Christopher Kramer

Haben ein neues Multi Family Office gegründet: Rainer Kargel (li.) und Christopher Kramer

Auf Initiative einiger mittelständischer Unternehmerfamilien haben Rainer Kargel und Christopher Kramer das Werte Management Family Office gegründet. Beide sind geschäftsführende Gesellschafter des Multi Family Office mit Sitz im baden-württembergischen Sinsheim.

Kargel (40) und Kramer (32) waren beide zuvor im Private Banking der BW-Bank in Heidelberg tätig. Kargel war dort zuletzt Leiter des Private Bankings in der Neckarstadt (2014 bis 2016), während Kramer Senior-Vermögensmanager war. Zuvor war Kargel über neun Jahre lang bei der Immobiliengesellschaft Hamburg Trust in der Beratung von Banken und semi-professionellen Kunden tätig. Kramer ist zertifizierter Finanzplaner (Certified Financial Planner) und war neben der BW-Bank im Private Banking der Sparkasse Kraichgau von 2005 bis 2013 tätig.

„Wir folgen mit unserem Family Office der Philosophie und dem ursprünglichen Auftrag eines Family Officers, nämlich der strategischen, ganzheitlichen und generationenübergreifenden Vermögensplanung“, so die beiden Geschäftsführer des neuen Family Office.

Man habe sich deswegen bewusst gegen eine eigene KWG-Lizenz entschieden. Viel wichtiger in der aktuellen Marktphase sei, nicht selbst als Produktlöser aufzutreten, sondern die Best-in-Class-Manager zu selektieren. Dafür übernimmt das Werte Management Family Office das Controlling, Performance-Messungen sowie die Kosten- und Risikoanalysen. „Dies schafft Vertrauen, was für unseren langfristigen und nachhaltigen Beratungsansatz von enormer Bedeutung ist“, so Kargel und Kramer.

Neben der Finanzplanung und dem Vermögenscontrolling wird das neue Family Office den Fokus auf die Unternehmens- und Immobilienberatung legen. Mit dieser Dienstleistungspalette richte man sich an Unternehmerfamilien, die einen neutralen Berater an ihrer Seite wissen wollen, der das gesamte Vermögen im Blick hat und Schnittstelle zu externen Berater ist.