Für Stiftungen, Kirchen und Versorgungswerke Erste AM baut Deutschlandvertrieb aus

Oliver Röder wechselt zur Erste Asset Management

Oliver Röder wechselt zur Erste Asset Management

Oliver Röder wechselt zum Vertriebsteam der Erste Asset Management in Deutschland. Dort wird der 43-Jährige als Senior-Vertriebsmanager institutionelle Kunden wie Versorgungswerke, kirchliche Einrichtungen, Stiftungen, Versicherungen und Banken betreuen. Er berichtet an die deutsche Geschäftsführung sowie an Christian Schön, Vorstand der Erste Asset Management in Wien.

Röder kommt von der Investmentgesellschaft State Street Global Advisors, für die er fünfeinhalb Jahre als Leiter des institutionellen Vertriebs Deutschland & Österreich arbeitete. Zuvor war er von Anfang 2007 bis März 2010 bei Pioneer Investments im Insti-Vertrieb tätig. Des Weiteren blickt Röder in verschiedenen Funktionen auf zehn Jahre bei der Deutschen Bank zurück.