Für Privatbanken, Vermögensverwalter, Multi-Family-Offices KBC-Vertriebsmann wechselt zu UBS Asset Management

Der neue Vertriebsmanager bei UBS Asset Management: Andrew Philip Hinrichsen

Der neue Vertriebsmanager bei UBS Asset Management: Andrew Philip Hinrichsen

Die Fondsgesellschaft UBS Asset Management hat im Distribution-Partner-Vertriebsteam einen Zugang zu vermelden. Andrew Philip Hinrichsen kommt von KBC Asset Management, soll für den Vertrieb an Privatbanken, Vermögensverwalter, Multi-Family-Offices und Asset Manager zuständig sein und berichtet künftig an Vertriebsleiter Clemens Bertram.

Bei KBC war der 33-Jährige über drei Jahre verantwortlich für den Fondsvertrieb an institutionelle Investoren wie Pensionsfonds und Dachfondsmanager sowie an Wholesale-Organisationen wie Banken. Davor war er als Sales Manager für Fundmatrix und Ecolutions, beides Töchter der ABL-Gruppe, tätig und verantwortlich für den Vertrieb von Investment- und Private-Equity-Fonds zur Finanzierung großer Solaranlagen. Weitere berufliche Erfahrungen sammelte er im Projektmanagement von Bayer Cropscience India.