Für Portfoliomanagement und Research Quant Capital Management ernennt Geschäftsführer

Ivan Mlinaric: Der neue Geschäftsführer war bislang Leiter der Abteilung Portfolio Management & Research.  | © Quant Capital Management

Ivan Mlinaric: Der neue Geschäftsführer war bislang Leiter der Abteilung Portfolio Management & Research. Foto: Quant Capital Management

Quant Capital Management hat Ivan Mlinaric zum Geschäftsführer berufen: Damit übernimmt der bisherige Leiter der Abteilung Portfolio Management & Research diesen Bereich auf Geschäftsführungsebene.

„Herr Mlinaric war maßgeblich an der Weiterentwicklung unserer modular aufgebauten  Anlage- und Wertsicherungsstrategien beteiligt. Er half mit, die Prozesse in den Bereichen Portfoliomanagement und Research zu verbessern und deren individuell konfigurierbaren Einsatz zu steigern“, sagt Dieter Falke, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Quant Capital Management.

Das Vermögensverwaltungsvolumen von Quant Capital Management beläuft sich derzeit auf rund 1,8 Milliarden Euro. Im Fokus stehen liquide Absolute-Return-Strategien sowie systematisches Risikomanagement und Wertsicherungskonzepte für institutionelle Kunden sowie professionelle Investoren.