Für Pensionskassen, Family Offices & Co. Immobilienspezialisten starten Tsei Capital

Haben einen finanzstarken Investor im Hintergrund: Die Gründer und Geschäftsführer von Tsei Capital, Oliver Wilhelm (l.) und Michael Amann

Haben einen finanzstarken Investor im Hintergrund: Die Gründer und Geschäftsführer von Tsei Capital, Oliver Wilhelm (l.) und Michael Amann

Die beiden Immobilienexperten Oliver Wilhelm und Michael Amann haben Tsei Capital mit Sitz in Frankfurt gegründet. Beide führen das Unternehmen den Angaben zufolge gemeinsam als Geschäftsführer. Der Fokus liegt auf Immobilien zwischen zwei und 75 Millionen im westdeutschen Raum. Wilhelm und Amann sind ehemalige Geschäftsführer des Asset Managers Polares Real Estate, der Ende Mai 2017 seine Geschäftstätigkeit eingestellt hatte.

In erster Linie geplant ist der Aufbau eines eigenen Immobilienbestandes. Darüber hinaus will man sich jedoch auch als Dienstleister beim Kauf oder Verkauf von Immobilien etablieren. Zielgruppe sind Fondsbetreiber, Versicherungen oder Pensionskassen sowie Hochvermögende, Family Offices oder Privatbanken. „Stoßen wir auf eine spannende Immobilie, die aber für uns nicht geeignet ist, suchen wir in unserem Netzwerk nach Interessenten“, sagt Wilhelm. 

„Als inhabergeführtes Unternehmen mit einem finanzstarken Investor im Hintergrund können wir Transaktionen schnell und unkompliziert realisieren“, sagt Amann. Kapitalpartner und Inhaber von 51 Prozent der Geschäftsanteile von Tsei ist laut „Immobilien-Zeitung“ ein Investor und Vermögensverwalter aus dem Raum Stuttgart.