Für Maklerpools und Vermögensberater Standard Life Deutschland erweitert Vertriebsteam

Torsten Seuberth wechselt ins Vertriebsteam von Standard Life Deutschland

Torsten Seuberth wechselt ins Vertriebsteam von Standard Life Deutschland

Das britische Investmenthaus Standard Life Investments hat Torsten Seuberth in sein deutsches Vertriebsteam geholt. Er kommt vom Fondsanbieter Natixis Global Asset Management, bei dem er drei Jahre lang Makler und Regionalbanken betreut hat. Der 42-Jährige soll bei Standard Life vor allem Maklerpools und Vermögensberater in der Region Mitte zu Investmentlösungen für deren Kunden beraten.

Vor seiner Zeit bei Natixis war Seuberth im Deutschland-Vertrieb der französischen Fondsboutique DNCA Ansprechpartner für Banken, Versicherungen, Vermögensverwalter und Finanzvertriebe der Region Nord. Davor arbeitete er unter anderem für unabhängige Finanzberater wie Argentos und BCA.

Mit der Anstellung des 42-Jährigen steigt die Anzahl der Vertriebsmitarbeiter von Standard Life Investments in Frankfurt auf elf. Nach starkem Wachstum im institutionellen Geschäft hat das Investmenthaus nach eigenem Bekunden nun den Ausbau der Privatkunden-Segmente mit Retailbanken und Finanzberatern im Fokus.