Für institutionelle Kunden DJE Kapital baut Vertriebsteam aus

Dir drei Neuzugänge bei DJE Kapital (v.l.n.r.): Dominik Schubert, Josef Altmann und Marc Zöllner

Dir drei Neuzugänge bei DJE Kapital (v.l.n.r.): Dominik Schubert, Josef Altmann und Marc Zöllner

DJE Kapital erweitert das Vertriebsteam für institutionelle Investoren sowie das Mandats- und Vertriebsmanagementteam um drei weitere Mitarbeiter. Josef Altmann wird als Senior Vertriebsmanager und Dominik Schubert als Vertriebsmanager die Betreuung bestehender Kunden übernehmen und das Neugeschäft mit nationalen sowie internationalen institutionellen Anlegern unterstützen. Beide berichten an Michael Schnabl, Leiter Institutionelles Geschäft bei DJE. Zöllner ist bereits seit Anfang April 2017 im Mandats- und Vertriebsmanagement tätig. Er berichtet in Zukunft an Sabine Härtl, Leiterin Mandats- & Vertriebsmanagement bei der DJE.

Altmann arbeitete vor seinem Wechsel zu DJE Kapital für BNP Paribas Investment Partners. Zuletzt verantwortete er dort die Geschäftsentwicklung für ETFs, Indexed Funds und Structured Products und betreute dort die Zusammenarbeit von Kapitalanlagegesellschaften mit den jeweiligen Vertriebsteams vor Ort.

Schubert war zuvor bei der Capital International Limited im Bereich Geschäftsentwicklung institutionelle Kunden in Frankfurt tätig. Zu seinen Aufgaben zählten Kundenberatung und Neukundenakquise. Davor arbeitete er als Portfoliomanager und Analyst bei Merck Finck Privatbankiers.

Sie sind neugierig aufs Private Banking?

Wir auch. Abonnieren Sie unseren Newsletter „pbm daily“. Wir versorgen Sie vier Tage die Woche mit aktuellen Nachrichten und exklusiven Personalien aus der Welt des Private Bankings.

Zöllner kommt von der Société Générale Securities Services in München, wo er im Bereich Asset Manager Dienstleistungen/Fondsmanagement tätig war. Vorherige berufliche Stationen waren die Baader Bank, bei der er im Bereich Institutionelle Kundenbetreuung für Vermögensverwalter und Kapitalanlagegesellschaften tätig war, sowie die Volksbank Raiffeisenbank.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen