Für EU-Verhandlungen UBS und Credit Suisse holen Top-Lobbyistin

Judith Hardt wird als Managing Director die EU-Repräsentanz des Swiss Finance Council in Juni übernehmen und von Brüssel aus arbeiten, wie der Verband erklärte, der Ende 2013 von UBS und Credit Suisse gegründet worden war.

Hardt wurde im Jahr 2008 der Titel “Lobbyist of the Year” vom Magazin Compliance Reporter verliehen. Sie vertrat zuvor die Interessen der Börsen als Generaldirektorin der Federation of European Securities (FESE).

Der Swiss Finance Council soll “auf internationaler Ebene am Dialog über für den Finanzsektor bedeutende regulatorische und politische Entwicklungen” teilnehmen, heißt es in der Selbstdarstellung. “Er vertritt die Interessen international tätiger Schweizer Finanzinstitute und bietet durch die ständige Vertretung in Brüssel eine Plattform für den Wissenstransfer sowie den Erfahrungsaustausch an. Weiter unterstützt er die Schweizerische Bankiervereinigung bei relevanten Fragestellungen auf europäischer Ebene.”

Hardt hatte am 14. Mai ihren Rückzug von der FESE erklärt, um neue Möglichkeiten zu erkunden.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen