Für die DACH-Region Ardian holt früheren GDV-Präsidenten als Senior-Berater

Dr. Alexander Erdland steigt bei Ardian als Senior-Berater ein.

Dr. Alexander Erdland steigt bei Ardian als Senior-Berater ein. Foto: GDV

Alexander Erdland steigt bei der Beteiligungsgesellschaft Ardian ein und wird als Senior-Berater das Team in der DACH-Region sowohl beim Fundraising als auch beim Identifizieren spannender Investments unterstützen. Ardian ist eine unabhänggie Investmentgesellschaft, in Deutschland und Österreich von Florian Kluge geführt wird. Weltweit verwaltet Ardian über 100 Milliarden US-Dollar an Kundengelder.

Erdland war von 2006 bis 2016 Vorstandsvorsitzender des Finanzdienstleistungskonzerns W&W und war von 2012 an für fünf Jahre Präsident des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). Zuvor war der 68-Jährige Vorstandsvorsitzender der Bausparkasse Schwäbisch Hall (1999 bis 2006) und Mitglied im Vorstand der heutigen DZ Bank (1990 bis 1999).