Auch Pläne für institutionelles Geschäft Zwei Private Banker wechseln zur FV Frankfurter Vermögen

Ken Sollner (l.) und Patrick Gust arbeiten seit dem 1. April für die Frankfurter Vermögen

Ken Sollner (l.) und Patrick Gust arbeiten seit dem 1. April für die FV Frankfurter Vermögen: Der unabhängige Vermögensverwalter sucht weiterhin Mitarbeitende für das institutionelle Geschäft. Foto: Frankfurter Vermögen

Ein Duo wechselt nach Königstein und Bad Homburg: Die FV Frankfurter Vermögen hat mit Ken Sollner und Patrick Gust zwei Private Banker ins Team geholt. Beide arbeiten bereits seit dem 1. April für den unabhängigen Vermögensverwalter und sollen das Geschäft mit wohlhabenden Privatkunden, Unternehmern und Stiftungen ausbauen.

Vermögensverwalter sucht Verstärkung für institutionelles Geschäft

Sollner arbeitet seit über 15 Jahren im Private Banking und wechselt von der Taunus Sparkasse zur FV Frankfurter Vermögen. Bei dem öffentlich-rechtlichen Institut war er zuletzt stellvertretender Filialleiter. Gust ist ebenfalls seit deutlich über 15 Jahren in der Finanzbranche aktiv und arbeitete in den vergangenen Jahren für die Quirin Privatbank in Frankfurt. Davor war er sowohl einige Jahre in einer norddeutschen Sparkasse als auch einer Volksbank für die Betreuung von Privatkunden zuständig.

Uwe Eilers, Vorstand der FV Frankfurter Vermögen, zeigte sich ob der Zugänge optimistisch, auch in nächster Zeit den Wachstumskurs der vergangenen Jahre fortsetzen zu können: „Weiterhin suchen wir für den institutionellen Vertrieb, insbesondere Fondsvertrieb, eine erfahrene Mitarbeiterin beziehungsweise einen erfahrenen Mitarbeiter.“

 

Die institutionelle Kapitalanlage ist Ihre Leidenschaft?

Unsere auch. Abonnieren Sie unseren Newsletter „pbm institutionell“. Wir versorgen Sie jeden Mittwoch mit aktuellen Nachrichten, Personalien und Analysen.

Die FV Frankfurter Vermögen wurde 2017 von Eilers gegründet und fusionierte zwei Jahre später mit der bereits 2009 gegründeten Wertefinder Vermögensverwaltung. Im Jahr 2019 wandelte sich das Unternehmen auch in eine Aktiengesellschaft um. Die Vermögensverwaltung unterhält Standorte in Königstein im Taunus und Bad Homburg vor der Höhe, zudem eröffnete das Unternehmen 2022 eine Niederlassung im spanischen Altea.

Neben der Vermögensverwaltung für private und institutionelle Kunden sowie eigenen Fonds bietet die FV Frankfurter Vermögen auch Multi-Family-Office-Dienstleistungen an, verantwortlich dafür ist Vorstand Frank Wehking. Neben ihm und Eilers ist Angel Jimenez aus dem Portfoliomanagement dritter Vorstand des Vermögensverwalters.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen