Wird Gruppen-Immobilienchef Frankfurter Bankgesellschaft ernennt Generalbevollmächtigten für Family Office

Thomas Krahl leitet bei der Frankfurter-Bankgesellschaft-Gruppe künftig das Immobiliengeschäft

Thomas Krahl leitet bei der Frankfurter-Bankgesellschaft-Gruppe künftig das Immobiliengeschäft: Zuletzt bekleidete er eine ähnliche Position beim Deutsche Oppenheim Family Office. Foto: Frankfurter Bankgesellschaft

Thomas Krahl wird ab Mitte April 2023 Generalbevollmächtigter im Family Office der Frankfurter Bankgesellschaft. Das Family Office gehört zur deutschen Tochter der Schweizer Frankfurter Bankgesellschaft, die als Muttergesellschaft der Privatbank der Sparkassen fungiert. Für das Family Office soll er ein wachsendes Team leiten. Krahl wird zudem Immobilienchef (Head of Real Estate) der gesamten Gruppe. Er folgt in der Position auf Philipp Stodtmeister, der die Frankfurter Bankgesellschaft und das Family Office nach mehr als drei Jahren verlässt.

Thomas Krahl arbeitete zuletzt für das Deutsche Oppenheim Family Office

Schon bei seiner vorherigen Station verantwortete Krahl den Immobilienbereich eines Multi Family Office: Beim Deutsche Oppenheim Family Office, dem Multi Family Office der Deutschen Bank, hatte er das Segment mit aufgebaut. Zudem war Krahl dort Mitglied der erweiterten Geschäftsführung. Insgesamt ist er seit über 20 Jahren im Immobiliengeschäft
tätig. So arbeitete er unter anderem als Vertriebschef für die Gagfah Group und beriet bei der Deutschen Bank hochvermögende Kundinnen und Kunden zu Immobilienthemen.

Auch in der Sparkassen-Finanzgruppe war Krahl bereits beruflich aktiv: Er startete seine Laufbahn mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Stadtsparkasse Düsseldorf, wo er bis zum Geschäftsstellenleiter aufstieg. Anschließend richtete er seinen Fokus auf das Immobiliengeschäft, unter anderem als Bereichsleiter bei der Düsseldorfer Sparkassen Immobilienvermittlungsgesellschaft.

 

Wie Holger Mai, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Gruppe, betonte, solle das Geschäft mit Kapitalanlageimmobilien für Hochvermögende weiterhin wachsen. Der Bedarf und die Bedeutung von Immobilien im Family Office sei gewachsen, ergänzte Marc Nilles, der Vorstand im Family Office der Frankfurter Bankgesellschaft ist. So hat das Family Office in den vergangenen beiden Jahren Immobilientransaktionen mit einem Volumen von rund 200 Millionen Euro begleitet.

Der Gruppensitz der Frankfurter Bankgesellschaft ist Zürich, zur deutschen Tochterbank der Sparkassen-Privatbank gehört zudem das Multi Family Office. Außerdem besitzt die Gruppe eine Mehrheitsbeteiligung an der Imap M&A Consultants, einer M&A-Beratung. Die Gruppe verwaltet rund 16 Milliarden Euro und zählt in Deutschland damit zu den zehn größten Privatbanken. Ihre Alleinaktionärin ist die Helaba.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen