Fokus auf Banken und Versicherungen Capco beruft Partner für Digitales

Torsten Kusmanow ist seit 1. März für Capco in Frankfurt tätig.  | © Capco

Torsten Kusmanow ist seit 1. März für Capco in Frankfurt tätig. Foto: Capco

Die Management- und Technologieberatung Capco baut ihr Partnerteam aus: Torsten Kusmanow leitet seit 1. März von Frankfurt aus den Bereich Digital für die Standorte Deutschland, Österreich und die Slowakei des Unternehmens mit Fokus auf die Finanzdienstleistungsbranche. Kusmanow soll mit seinem Team Banking- und Versicherungs-Produkte entwickeln und umsetzen.

Kusmanow bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungsbereich mit: In Deutschland war er den Angaben zufolge zuletzt als Berater für Digital Consumer Solutions tätig. Zuvor arbeitete er in leitenden Funktionen bei nationalen und internationalen Banken sowie einer Digitalagentur. Zudem besitzt er umfassende Expertise im Versicherungswesen.

Weiter war er an der Implementierung neuer Technologien wie Online- und App-Banking im Retail- und Investmentbanking beteiligt, leitete das Outsourcing der IT einer Landesbank und war Mitbegründer eines Online-Brokers. Während dieser Zeit beschäftigte er sich unter anderem mit der Implementierung mobiler Apps bis hin zu Augmented-Reality-Lösungen.