Von Pimco Fisch Asset Management baut institutionelles Geschäft in Deutschland aus

Headphones
Artikel hören
Von Pimco
Fisch Asset Management baut institutionelles Geschäft in Deutschland aus
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Henning Fock ist neu bei Fisch Asset Management

Henning Fock ist neu bei Fisch Asset Management: Die vergangenen 15 Jahre war in leitenden Positionen bei der Allianz-Tochter Pimco tätig. Foto: Fisch Asset Management

Fisch Asset Management (AM) stellt Henning Fock für die Betreuung und Akquisition institutioneller Kunden in Deutschland ein, darunter Consultants, Unternehmen, Kirchen und Versorgungswerke.

Mit der Verpflichtung von Fock will Fisch AM, spezialisiert auf Unternehmensanleihen, Wandelanleihen und konvexe Multi-Asset-Lösungen, den institutionellen Vertrieb in Deutschland stärken. Er akquiriert und betreut seit Anfang des Jahres als Senior Sales & Relationship Manager schwerpunktmäßig Consultants, Unternehmen, Kirchen und Versorgungswerke. Fock berichtet an Sikandar Salam, bei Fisch AM als Geschäftsführer für den Vertrieb und die Kundenbetreuung in Deutschland verantwortlich.

Fock hat über 18 Jahre Berufserfahrung und arbeitete vor seinem Wechsel zu Fisch 15 Jahre bei Pimco in München. Bei der Allianz-Tochter war er für die Betreuung institutioneller Kunden und Consultants in Deutschland und Österreich zuständig war. Fock studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg und promovierte anschließend am Lehrstuhl für Finanz- und Bankwirtschaft.

 

 

 

Zudem bezieht die Fisch AM Mitte März ihre neuen Büros innerhalb Frankfurts. „Mit dem Ausbau des Teams und den neuen Räumlichkeiten sind wir optimal aufgestellt, um vom veränderten Marktumfeld mit steigender Nachfrage nach Anleihestrategien profitieren zu können. Wir tragen diesem Trend auch auf der Produktseite Rechnung und werden unser Angebot an kundenspezifischen, individuellen Lösungen weiter ausbauen“, sagt Salam.

Über Fisch Asset Management


Fisch Asset Management ist ein auf ausgewählte Anlagestrategien spezialisierter Asset Manager und bietet Wandelanleihen-, Unternehmensanleihen- sowie konvexe Multi-Asset-Lösungen an.  1994 von den Brüdern Kurt und Pius Fisch in Zürich gegründet, ist Fisch AM heute ein unabhängiger Asset Manager und einer der globalen Marktführer für Wandelanleihen. Das Unternehmen verwaltet mit 80 Mitarbeitenden Vermögen in Höhe von fast 8 Milliarden Euro von institutionellen Anlegern vornehmlich aus Europa.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen