Wechsel in der Geschäftsführung Ficon Vermögensmanagement ernennt Olaf Bender zum Geschäftsführer

Olaf Bender ist ab Januar Teil der Geschäftsführung von Ficon Vermögensmanagement.

Olaf Bender ist ab Januar Teil der Geschäftsführung von Ficon Vermögensmanagement. Foto: Michael Lübke

Olaf Bender ist seit 1. Januar Mitglied der Geschäftsführung von Ficon Vermögensmanagement. Er folgt auf Rainer Beckmann, der aus dem Kreis der Geschäftsführung ausscheidet, aber als Gesellschafter und Vermögensverwalter mit Ficon verbunden bleibt. Die Geschäftsführung besteht damit seit Januar aus Olaf Bender, Jens Hartmann und Dyrk Vieten.

Mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Vermögensberatung

Bender ist seit drei Jahren als Direktor Kundenbetreuung und Portfoliomanagement bei Ficon beschäftigt. Er kommt von der Vermögensverwaltung Lange Assets & Consulting, wo er als Direktorin der Vermögensberatung und -verwaltung für Privatkunden, Firmen und Stiftungen tätig war.

Davor war er sechseinhalb Jahre als Direktor bei der Bethmann Bank beschäftigt. Frühere Stationen waren bei der National Bank, Merck Finck und der Westfalenbank, wo er auch seine Banklehre absolvierte und seine Karriere als Vermögensberater startete.

 

 

Sie sind neugierig aufs Private Banking?

Wir auch. Abonnieren Sie unseren Newsletter „pbm daily“. Wir versorgen Sie vier Tage die Woche mit aktuellen Nachrichten und exklusiven Personalien aus der Welt des Private Bankings.

Ficon Vermögensmanagement wurde 1990 gegründet und ist eine inhabergeführte unabhängige Vermögensverwaltung mit Sitz in Düsseldorf, die sich auf Privatkunden und semi-institutionelle Mandanten spezialisiert hat. Neben dem Anlagen- und Wertpapiermanagement zählen Nachfolgeregelungen, Financial Planning (strategische Vermögensplanung) und Stiftungen zum Leistungsportfolio.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen