Vorgänger kündigt Rückzug an Colliers befördert Felix von Saucken zum Deutschland-Vorstand

Felix von Saucken wird neuer Deutschland-Vorstand beim Immobilienunternehmen Colliers.

Felix von Saucken wird neuer Deutschland-Vorstand beim Immobilienunternehmen Colliers. Foto: Colliers

Empfohlener redaktioneller Inhalt
Externe Inhalte anpassen

An dieser Stelle finden Sie externen Inhalt, der unseren Artikel ergänzt. Sie können sich die externen Inhalte mit einem Klick anzeigen lassen. Die eingebundene externe Seite setzt, wenn Sie den Inhalt einblenden, selbstständig Cookies, worauf wir keinen Einfluss haben.

Externen Inhalt einmal anzeigen:

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt und Cookies von diesen Drittplattformen gesetzt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Felix von Saucken, bisheriger Geschäftsführer und Leiter Wohnimmobilien Deutschland wird ab 1. März zum Vorstand von Colliers Deutschland ernannt. Zusätzlich wird er Partner von Colliers.

In seiner neuen Position wird von Saucken an Davoud Amel-Azizpour, Vorstand der Emea-Region, berichten. Das gibt das Immobilienunternehmen in einer Pressemitteilung bekannt.

25 Jahre Branchenerfahrung

Von Saucken wechselte 2018 von Engel & Völckers zu Colliers. Dort war er geschäftsführender Gesellschafter. Von Saucken hat 25 Jahre Branchenerfahrung, insbesondere im Bereich Kapitalmarkttransaktionen und Wohnimmobilien.

Bisher Deutschland-Vorstand Achim Degen zieht sich zurück

Von Saucken folgt auf Achim Degen, der nach Angaben von Colliers weiterhin als Geschäftsführer tätig sein wird. Degen ist seit mehr als 30 Jahren bei Colliers beschäftigt, 24 Jahre davon als Geschäftsführer. Im November 2023 wurde er zum Deutschland-Vorstand befördert. Gemeinsam mit von Saucken wird er künftig den Bereich Professional Services aufbauen.

Degen konzentriert sich zudem darauf, die nicht-transaktionalen Geschäftsbereiche weiterzuentwickeln „bis wir auch hierfür die geeignete Führungsposition gefunden habe“, so Degen. Doch er steht Colliers „auch darüber hinaus gern zur Verfügung“.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen