Versicherungsaufsicht Felix Hufeld wird neuer Versicherungsaufseher bei der Bafin

Felix Hufeld

Felix Hufeld Foto: Marsh GmbH/Bafin

Hufeld war neun Jahre lang Nordeuropa- und Deutschlandchef des Versicherungsmaklers Marsh. Zuletzt war er Partner bei der Private-Equity-Gesellschaft Westlake Partners, geschäftsführender Gesellschafter bei Agora Beteiligungen und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Inex24.

Der 51-jährige Jurist bringt aus seiner Zeit bei der Dresdner Bank auch Erfahrungen aus dem Bankensektor mit. Dort war er Leiter der weltweiten Konzernentwicklung. Seine berufliche Karriere startete er als Rechtsanwalt und anschließend als Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen