Frederic Wohlwend Family Office der Bertarelli-Familie mit neuem IT-Chef

Waypoint, das Family Office der Unternehmensfamilie Bertarelli, hat einen Leiter für den Bereich Information und Technologie ernannt. Frederic Wohlwend übernimmt die strategische Führung im Bereich digitale Technologien. Das teilte das Unternehmen am heutigen Montag mit. Außerdem soll Wohlwend neue Geschäftsmöglichkeiten im Technologie-Bereich prüfen und umsetzen.

Wohlwend wurde 1998 zum Leiter Information & Technologie von Serono ernannt. Nach der Übernahme von Serono durch Merck im Jahr 2007 leitete er erst die Ausgliederung des IT-Bereichs aus dem Generika-Geschäft des Konzerns und war danach als IT-Chef des Pharma-Geschäfts für die Integration der IT-Systeme zuständig.

Danach wurde Wohlwend IT-Leiter des Chemie-Geschäfts von Merck. Anschließend stieg er zum IT-Chef des Konzerns auf. In dieser Position war er unter anderem für das Geschäftsprozessmanagement (GPM) des Konzerns verantwortlich.