Fachmann für europäische Aktien Vermögensverwalter Knoesel & Ronge stellt Portfoliomanager ein

Sven Jochim, Fondsmanager-Experte für europäische Aktien: Der 49-Jährige hat sich dem Vermögensverwalter Knoesel & Ronge angeschlossen.

Sven Jochim, Fondsmanager-Experte für europäische Aktien: Der 49-Jährige hat sich dem Vermögensverwalter Knoesel & Ronge angeschlossen. Foto: Knoesel & Ronge

Die Knoesel & Ronge Vermögensverwaltung hat Sven Jochim an Bord geholt. Der 49-Jährige stieß Anfang April 2020 zum Investmentteam der Würzburger. Jochim übernimmt die Planstelle von Reiner Pfeifferling, der einvernehmlich zur R+V-Versicherungsgruppe gewechselt ist. Als Senior-Analyst und Portfoliomanager kümmert sich Jochim um die europaweit investierenden Aktienmandate des Würzburger Vermögensverwalters. Knoesel & Ronge setzt in diesem Anlageuniversum auf Abfindungskandidaten und potenzielle Übernahmeziele.

Vor seinem Wechsel war Jochim die vergangenen zwölf Jahre bei Altkönig Asset Management mit Sitz in Königstein im Taunus als Portfoliomanager verantwortlich für zwei europäische Aktienfonds. Davor arbeitete er von 1999 bis 2008 als Fondsmanager und Analyst bei der Value Management & Research in Kronberg im Taunus. Seit 2004 verwaltete Jochim europäische Aktienportfolios für verschiedene Stiftungen. Dabei verfolgte er einen aktiven, wertorientierten Ansatz mit dem Fokus auf die Einzeltitelselektion.