Bislang Leiter Private Banking Fabian Käslin wird Vorstand der Banque Cramer

Fabian Käslin, Vorstand Banque Cramer

Fabian Käslin, Vorstand Banque Cramer Bildquelle: Banque Cramer

Fabian Käslin steigt bei der Banque Cramer zum Vorstand auf. Zuvor leitete er das Private Banking des Schweizer Bankhauses. Währenddessen habe er bewiesen, dass er ein starker Kommunikator und eine strategisch denkende Führungspersönlichkeit ist. Jérôme Savioz, der die Bank mit Sitz in Geneva bis dato leitete, bleibt als Finanzvorstand und operativer Vorstand im Haus. 

Käslin blickt auf eine 15-jährige Karriere in der Bankenszene zurück. Er begann seine Karriere bei der UBS und machte bei Schweizer und europäischen Banken im Wealth Management Station. So leitete er die operativen Geschäfte der Privatbank Julius Bär und war Finanzvorstand bei der Banque Internationale à Luxembourg (BIL) Suisse. 

 

Placido Albanese, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Investmentdienstleistungen, wird an Käslins Stelle zusätzlich die Leitung des Private Banking übernehmen. 

Die Banque Cramer wurde in ihren Ursprüngen bereits 1709 in Genf gegründet und hat sich auf die Vermögensverwaltung spezialisiert. Neben drei Standorten in der Schweiz (Geneva, Lugano und Zürich), hat sie eine Niederlassung in Dubai. Die Bank verwaltet etwa 37 Milliarden Schweizer Franken. Das Finanzhaus übernahm seit 2009 mehrere Schweizer Banken – die BPG, 2013 die Banque de Dépôts et de Gestion und 2014 die Bank Valartis. Sie besitzt eine Vermögensverwaltung in Lugano mit dem Namen AM&C Finance. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen