Ex-Vorstandsmitglied der Volksbank Kraichgau Stefan Baumann gründet Unternehmensberatung

Stefan Baumann

Stefan Baumann

Nach fast zwölf Jahren verließ Stefan Baumann im Oktober den Vorstand der Volksbank Kraichgau. Nun hat der 44-Jährige eine eigene Unternehmensberatung gegründet. Baumann & Partner spezialisiert sich auf strategische Beratung rund ums Private Banking. Das Angebot richtet sich an Banken, Sparkassen, private Investoren sowie wohlhabende Familien.

Der Anstoß für die Selbstständigkeit sei von einem Mandanten gekommen, berichtet Baumann. „Es hat schon einige Zeit gedauert, bis mich die Familie überzeugt hatte“, so der Ex-Volksbanker. Jetzt berate er unter anderem diese Familie beim Aufbau einer privaten Family-Office-Struktur und bei der strategischen Neuausrichtung einer Wertpapierhandelsbank.

Vor seiner Selbständigkeit war Baumann als Vorstandsmitglied bei der Volksbank Kraichgau für Private Banking, Wealth Management, Family Office und den Eigenhandel verantwortlich.