Ex-Focam-Investmentchef Thorsten Querg gründet Unternehmensberatung

Verließ zum Jahreswechsel 2013/2014 das Multi Family Office Focam: Thorsten Querg

Verließ zum Jahreswechsel 2013/2014 das Multi Family Office Focam: Thorsten Querg

Anfang vergangenen Jahres verließ Thorsten Querg das Multi Family Office Focam. Nun meldet sich der ehemalige Focam-Investmentchef und -Vorstand mit einer eigenen Firma zurück. Der DVC Start Consult ist eine Unternehmensberatung mit Sitz in Berlin, die sich auf die Finanzbranche spezialisiert.

Querg war seit 2007 Berater bei Focam. 2009 rückte er in den Vorstand auf. Zum Jahreswechsel 2013/2014 folgte dann die Trennung. Zu Zeitpunkt war Querg Anlagenchef des Multi-Family-Office. Sein Nachfolger wurde damals Ralf von Ziegesar.

Neben seiner Position als DVC-Start-Consult-Gründer gehört Querg dem Investmentkomitee des Schweizer Family Office Verium an.