Ex-Chef des Private Bankings der Credit Suisse Hans-Ulrich Meister wechselt in die Baubranche

Vom Private Banking in die Baubranche: Hans-Ulrich Meister

Vom Private Banking in die Baubranche: Hans-Ulrich Meister

Bis Oktober des vergangenen Jahres war Hans-Ulrich Meister Co-Chef des Private Bankings der Credit Suisse, nun wechselt er in die Baubranche zu Implenia. Der Verwaltungsrat des Baukonzerns schlägt ihn als neuen Verwaltungsratspräsidenten vor.

Auf der nächsten Generalversammlung am 22. März solle Meister in das Amt gewählt werden, teilte Implenia mit. Weiter heißt es, der Verwaltungsrat freue sich, dass er mit Hans-Ulrich Meister eine dynamische Führungspersönlichkeit als Kandidaten gewinnen konnte.

Meister war bis vergangenen Oktober Leiter des Schweizer Geschäfts und der weltweiten Vermögensverwaltung bei der Credit Suisse. Ein paar Monate nach dem Amtsantritt des neuen Chefs Tidjane Thiam musste er die Bank verlassen. Vor seiner Zeit bei der Credit Suisse war Meister auch für die Schweizer Großbank UBS tätig. Er hatte dort verschiedene Führungsfunktionen inne.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen