Infrastruktur-Investment Konzern Versicherungskammer kauft sich bei Energieversorger ein

Headphones
Artikel hören
Infrastruktur-Investment
Konzern Versicherungskammer kauft sich bei Energieversorger ein
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Georg Distler, Leiter Infrastruktur-Investments des Konzerns Versicherungskammer„Wir unterstützen damit eine nachhaltige Versorgungssicherheit in Deutschland. Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft mit Igneo und möchten diese zukünftig noch weiter ausbauen.“

Georg Distler, Leiter Infrastruktur-Investments des Konzerns Versicherungskammer„Wir unterstützen damit eine nachhaltige Versorgungssicherheit in Deutschland. Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft mit Igneo und möchten diese zukünftig noch weiter ausbauen.“ Foto: Konzern Versicherungskammer

Der Konzern Versicherungskammer beteiligt sich mittelbar in Kooperation mit dem Asset Manager Igneo Infrastructure Partners mit 6,8 Prozent an der MVV Energie mit Sitz in Mannheim, einem führenden Energieversorgungsunternehmen in Deutschland. Es ist unter anderem im Strom-, Wärme-, Gas- und Wassergeschäft, im Energiehandel, der thermischen Abfallverwertung und im Energiedienstleistungsgeschäft aktiv. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Marktkapitalisierung der börsennotierten MVV Energie liegt jedoch derzeit bei gut 2 Milliarden Euro, womit der Wert der Beteiligung bei gut 140 Millionen Euro liegen sollte.

 

 

 

„Durch diese Beteiligung erweitern wir erneut unser Portfolio. Die MVV Energie AG ist mit ihren Geschäftsaktivitäten breit aufgestellt“, sagt Georg Distler, Leiter Infrastrukturinvestments (Head of Infrastructure Investments) des Konzerns Versicherungskammer. „Wir unterstützen damit eine nachhaltige Versorgungssicherheit in Deutschland. Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft mit Igneo und möchten diese zukünftig noch weiter ausbauen“, so Distler

Der Konzern Versicherungskammer wurde bei der Umsetzung der Transaktion von J.C. Maxwell & Company und Ashurst LLP federführend unterstützt.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen