Nach Abschied bei Novethos Family Officerin gründet eigenes Unternehmen

Kathrin Winter: Ist neben ihrem eigenen Unternehmen auch als Beraterin für Valexx in München tätig.

Kathrin Winter: Ist neben ihrem eigenen Unternehmen auch als Beraterin für Valexx in München tätig.

Die frühere Beraterin des Family Office Novethos, Kathrin Winter, hat sich selbstständig gemacht. Mit der Kathrin Winter Financial Solutions berät sie Familien und Unternehmer ganzheitlich und bietet die Dienstleistungen privates Finanzmanagement, Beratung in Vermögens- und Immobilienthemen sowie Nachfolgeplanung und die Gestaltung von Vollmachten an.

Da Winter keine eigene 32-KWG-Lizenz besitzt, hat sie sich für die Themen Vermögensverwaltung, Stiftungsbetreuung und Beteiligungsmanagement dem Haftungsdach der Value Experts Vermögensverwaltung (Valexx) angeschlossen. Dort ist sie als Partnerin Teil des Münchner Teams und hat sich an dem Vermögensverwalter beteiligt. Bei der Valexx AG wiederum war zu Jahresbeginn die Hannoversche Volksbank eingestiegen.

Winter war seit 2011 als Beraterin beim Novethos Family Office beschäftigt. Zuvor war sie ab dem Jahr 2000 bei Donner & Reuschel als Senior-Beraterin Private Banking tätig. Ihre Karriere startete sie 1991 bei der Commerzbank. Novethos will die Stelle nachbesetzen, das Auswahlverfahren laufe bereits.