

Ins Private Investment Office Ehemaliger Kapitalanlage-Chef der Verka wechselt zu Privatbanken-Gruppe
in Köpfe // Lesedauer: 2 Minuten

Thorben Lippert (Leitender Redakteur) in Köpfe // Lesedauer: 2 Minuten
Dieser Artikel richtet sich ausschließlich an professionelle Investoren. Bitte melden Sie sich daher einmal kurz an und machen einige berufliche Angaben. Geht ganz schnell und ist selbstverständlich kostenlos.
Uwe Hermann wechselt zu Rothschild & Co. Seit dem 15. Juli arbeitet Hermann im Private Investment Office des Vermögensverwalters, der zur gleichnamigen französischen Privatbanken-Gruppe gehört. In Deutschland verfügt das Unternehmen über eine Bafin-Lizenz nach Paragraf 15 des Wertpapierinstitutsgesetzes. Hermann berät als Berater für Private Markets vermögende Privatkunden und Family Offices.
Hermann sammelte bereits Erfahrungen rund um Investments an den Privatmärkten, arbeitet seit 25 Jahren in verschiedenen Positionen mit Berührungspunkten zu den Private Markets. Zuletzt leitete er etwa die Kapitalanlage des Verka-Verbunds – allerdings dauerte das Engagement nur wenige Monate an, mittlerweile verantwortet Alexander Kehl die Verka-Kapitalanlage.
Vor seiner Zeit bei der Verka war Hermann unter anderem stellvertretender Leiter des Portfoliomanagements beim BVV Versicherungsverein des Bankgewerbes, verantwortete dort die strategische Asset-Allokation sowie ein milliardenschweres Portfolio im Bereich Alternatives mit den Anlageklassen Private Equity, Infrastruktur, Private Debt, Private Real Estate und Venture Capital. Darüber hinaus war Hermann Associate Partner bei Top Cap Partners Europe und Mitglied des Investmentkomitees bei Tokenstreet.
Im Private Investment Office berät Rothschild & Co zum Gesamtvermögen, also bei der strategischen Asset-Allokation inklusive der Privatmärkte. Aber auch zu separaten Private-Markets-Portfolios beraten die Mitarbeiter im Private Investment Office, heißt es in einer Pressemitteilung.