Ehemaliger BHF Banker UBS mit neuem Leiter in Köln

Wolfgang Riehl

Wolfgang Riehl

Wolfgang Riehl ist neuer Niederlassungsleitung der UBS Deutschland in Köln. Der 49-Jährige folgt damit auf Helmut Zils, der die Niederlassung seit April 2004 leitete. Zum 31. Dezember 2014 geht der 67-Jährige in den Ruhestand.

Riehl kam bereits 2004 von der BHF-Bank zur UBS Deutschland. Bei der BHF leitete er ebenfalls den Standort Köln. Bei UBS leitete er das Team der Niederlassung Köln, die das Unternehmen im April 2004 eröffnete. Damit verantwortete er den Aufbau und die Entwicklung seines Kundenberaterteams. 2013 ernannte UBS ihn zum stellvertretenden Leiter der Niederlassung. Zwischen 1990 und 2000 war er bei der Commerzbank Köln und seit 1995 baute er das dortige Private-Banking-Geschäfts auf.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen