Institutionelles und Wholesale-Geschäft EB-SIM holt Quartett für den Vertrieb

Neu im Vertrieb der EB-Sim: Till Arens und Oliver Hack (o. v. li.), Uwe Lippert und Alexander Weitzel (u. v. li.).

Neu im Vertrieb der EB-Sim: Till Arens und Oliver Hack (o. v. li.), Uwe Lippert und Alexander Weitzel (u. v. li.). Foto: EB-SIM

Der auf nachhaltige Investments spezialisierte Vermögensverwalter EB – Sustainable Investment Management (EB-SIM) vermeldet vier Zugänge im Vertrieb: Während Alexander Weitzel und Uwe Lippert das Geschäft mit institutionellen Kunden betreuen, sind Oliver Hack und Till Arens im Wholesale-Vertrieb tätig. Alle vier Neuzugänge berichten an Geschäftsführer der EB-SIM, Michael Hepers.

Institutioneller Vertrieb: Duo kommt von Barclays und Metzler AM

Weitzel (48) ist seit 1. September Senior Sales Manager für institutionelle Kunden. Er betreut und akquiriert Kunden von Versorgungswerken, Pensionskassen, Versicherungen und Banken. Weitzel war zuletzt im institutionellen Vertrieb der Barclays Investment Bank tätig, wo er ein Vertriebs-Team für Deutschland und Österreich aufbaute. Weitere berufliche Stationen waren das Schweizer Investmenthaus Vontobel sowie die Commerzbank.

Lippert (42) erweitert den institutionellen Vertrieb seit dem 1. Oktober – ebenfalls als Senior Sales Manager Institutionelle Kunden. Er wird sich auch auf Versorgungswerke, Pensionskassen, Versicherungen und Banken fokussieren. Lippert verfügt über langjährige Erfahrung als Fonds-Selektor bei mehreren Versicherungsgesellschaften und arbeitete zuvor im Vertrieb von Metzler Asset Management. 

 

Hack ist bereits seit dem 1. Juli 2023 im Wholesale-Vertrieb beschäftigt. Der 36-Jährige war zuletzt als selbstständiger Finanz- und Kundenberater tätig. Arens (44) ergänzt seit dem 1. Oktober 2023 das Wholesale-Team. Arens kommt von der Volksbank Köln Bonn, wo er als Filialleiter tätig war. Zuvor war er im Private Banking der Santander und SEB tätig.

EB-SIM mit Sitz in Kassel ist eine Tochter der Evangelischen Bank (EB). Der Vermögensverwalter für nachhaltige Investments wurde nach mehr als 30 Jahren als Kerngeschäftsfeld der EB im Dezember 2018 als eigenständiges Geschäftsfeld in die EB-SIM ausgegründet. Die EB-SIM beschäftigt über 60 Mitarbeiter und verwaltet ein Vermögen von mehr als 5,3 Milliarden Euro.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen