Zwei neue Generalbevollmächtigte Donner & Reuschel erweitert den Vorstand

Dominic Rosowitsch rückt in den Vorstand von Donner & Reuschel.

Dominic Rosowitsch rückt in den Vorstand von Donner & Reuschel. Foto: Donner & Reuschel

Die Privatbank Donner & Reuschel beruft einen weiteren Vorstand: Dominic Rosowitsch rückt in das Gremium, das künftig aus drei Mitgliedern besteht. Der neue Vorstand hat zum 1. Mai die Verantwortung für die Bereiche Informationstechnologie, Organisation, Recht sowie Marktfolge Kredit sowie den neu etablierten Bereich Governance & ESG übernommen. Rosowitsch war seit Mitte 2021 Bereichsleiter Marktfolge Kredit bei Donner & Reuschel. In gleicher Position war er zuvor für die PSD Bank Karlsruhe-Neustadt tätig.

Donner & Reuschel ernennt zwei Generalbevollmächtigte

Zusätzlich wird die erweiterte Geschäftsleitung der Bank ab dem 1. Juli 2023 durch zwei Generalbevollmächtigte ausgebaut: Philip Marx soll die Vertriebsbereiche Immobilienkunden und Alternative Investments und Felix Miederer die Bereiche Bank-/Prozessorganisation und IT bei der Hamburger Privatbank weiterentwickeln, die zur Signal Iduna Gruppe gehört.

 

Vergrößerung des Vorstands ist „folgerichtiger Schritt“

Sie sind neugierig aufs Private Banking?

Wir auch. Abonnieren Sie unseren Newsletter „pbm daily“. Wir versorgen Sie vier Tage die Woche mit aktuellen Nachrichten und exklusiven Personalien aus der Welt des Private Bankings.

„Ich freue mich, dass wir mit Dominic Rosowitsch einen so erfahrenen Experten für das qualifizierte Kreditgeschäft sowie das wichtige Themenfeld digitalisiertes Prozessmanagement als Vorstand gewinnen konnten“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Martin Berger, Mitglied des Vorstandes der Signal Iduna. Aufgrund des Wachstums der Bank in den vergangenen Jahren sei es aus Sicht des Aufsichtsrates der folgerichtige Schritt, die Zahl der Vorstandsmitglieder anzuheben.

Die Privatbank Donner & Reuschel mit Standorten in Hamburg, München, Bremen, Düsseldorf und Stuttgart feiert in diesem Jahr ihr 225-jähriges Bestehen. Das Bankhaus betreut und berät vermögende Privatkunden, Unternehmer- und Immobilienkunden sowie institutionelle Anleger und Vermögensverwalter. Donner & Reuschel verwaltetet ein Vermögen von rund 33,9 Milliarden Euro und beschäftigt rund 600 Mitarbeitende.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen