Neue Aufgabe für Florian Barber DJE Kapital strukturiert Vertrieb um

Florian Barber

Florian Barber: Bis Dezember leitete er den Wholesale-Vertrieb von DJE, nun übernimmt er auch die Retail-Sparte. Foto: DJE

Der Vertrieb von DJE wird neu aufgestellt. Zum Jahreswechsel hat die Fondsboutique die Bereiche Retail und Wholesale zusammengefasst. Das teilte das Unternehmen auf Nachfrage mit. Das Team sei künftig nach Ländern und Regionen aufgeteilt. Ebenfalls zu einer Einheit zusammengeführt wurde der Sales-Support.

Als Leiter des Gesamtvertriebs fungiert nun Florian Barber, bislang verantwortlich für den Wholesale-Bereich für Deutschland und Österreich.  Barber kam im Januar 2019 von Ethenea zu DJE. Mario Künzel, der bislang die Retail-Sparte leitete, ist nun für die Region Süddeutschland verantwortlich und übernimmt die Aufgabe des Bereichsleiters für den Deutschland-Vertrieb.

Florian Barber und sein Team betreuen im Wholesale- und Retail-Bereich Geschäfts- und Vertriebspartner, darunter Banken, Sparkassen und Berater. In der individuellen Vermögensverwaltung im Endkundengeschäft, mit der sich DJE an Family Offices, Unternehmer, Stiftungen sowie vermögende Privatkunden richtet, ändert sich dagegen nichts. Zuständig für diesen Bereich bleibt Christian Janas.

Die institutionelle Kapitalanlage ist Ihre Leidenschaft?

Unsere auch. Abonnieren Sie unseren Newsletter „pbm institutionell“. Wir versorgen Sie jeden Mittwoch mit aktuellen Nachrichten, Personalien und Analysen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen