Neuzugang von Wellington DJE Kapital erweitert Segment Institutionelle Kunden

Oleg Schantorenko, bislang für Wellington Management tätig

Oleg Schantorenko, bislang für Wellington Management tätig: Seit Jahresanfang ist er als Senior Account Manager Institutional Clients bei DJE Kapital tätig.

Zu Jahresbeginn startete Oleg Schantorenko als Senior Account Manager Institutional Clients bei DJE Kapital. In dieser Funktion unterstützt er in der Einheit Institutionelle Kunden bei der Betreuung von Bestandskunden im In- und Ausland und agiert als Schnittstelle zwischen Portfoliomanagement, Vertrieb und Kunden. Er berichtet an Julian Müller, Head of Sales Institutional Clients. „Mit Schantorenkos Unterstützung wollen wir auch international weiter einen vertrieblichen Schwerpunkt im institutionellen Bereich setzen“, so Müller.

Schantorenko kommt von Wellington Management in Frankfurt, wo er sich in der Global Relationship Group auf die Betreuung und Akquise institutioneller Investoren in Deutschland und Österreich spezialisiert hat. Zuvor war er im Bereich Consultant Relations/RFP bei Lazard Asset Management tätig.