Direktor und Koordinator TBF baut Vertrieb aus

Sven Wiede (l.) und Peter Körner: Die Positionen der beiden Neuzugänge wurden eigens geschaffen.  | © TBF Gruppe

Sven Wiede (l.) und Peter Körner: Die Positionen der beiden Neuzugänge wurden eigens geschaffen. Foto: TBF Gruppe

Die TBF Gruppe hat Sven Wiede und Peter Körner an Bord geholt. Wiede arbeitet bereits seit April dieses Jahres als Vertriebsdirektor für TBF Sales and Marketing, eine Schwestergesellschaft der TBF Global Asset Management innerhalb der TBF Gruppe.

Körner ist Anfang September als Vertriebskoordinator zum Unternehmen gestoßen. Er soll von Hamburg aus die Schnittstelle zwischen Investoren und dem Portfoliomanagement bilden. Beide Positionen wurden neu geschaffen.

Wiede verfügt den Angaben zufolge über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Banken und Asset Management und kommt von einem Hamburger Family Office. Weitere berufliche Stationen waren etwa die damalige Bank für Gemeinwirtschaft (BfG Bank) sowie die SEB Asset Management.

Körner wechselte nach Stationen bei einer Sparkasse und der Postbank von der Deutschen Zweitmarkt zur TBF Gruppe.