Digitalisierung und Kundenakquise Commerzbank beruft Leiterin WM-Vertriebsmanagement

Leitet künftig das Vertriebsmanagement im Commerzbank Wealth Management: Stefanie Pietsch

Leitet künftig das Vertriebsmanagement im Commerzbank Wealth Management: Stefanie Pietsch

Stefanie Pietsch übernimmt den Posten als Leiterin des Vertriebsmanagements im Wealth Management von Judith Sohn. Das 20-köpfige Team unterstützt den Wealth-Management-Vertrieb deutschlandweit in der Kundenakquise durch Kundenveranstaltung und das Bereitstellen von Gesprächs- und Beratungsunterlagen. Die 39-Jährige wird das Team künftig leiten und soll darüber hinaus das Wealth Management in Hinblick auf dessen Digitalisierung und die Strategie „Commerzbank 4.0“ weiterentwickeln.

Pietsch verantwortete bislang als Niederlassungsleiterin das Geschäft mit Wealth Management-, Privat- und Unternehmerkunden in der Region von Mainz bis Trier. Den Posten hatte sie im April 2015 angetreten. Zuvor hatte sie als Direktorin und Mitglied der Geschäftsleitung für rund zwei Jahre die Vertriebsunterstützung des Wealth Management übernommen. Bei der Commerzbank ist Pietsch bereits seit 2000 tätig. Damals wechselte sie zur Commerzbank nach Luxemburg und war im Portfoliomanagement und der Steuerung des Private Bankings und Wealth Managements tätig.

Das Commerzbank Wealth Management betreut an 106 Standorten vermögenden Kunden in Deutschland. Laut eigenen Angaben handelt es sich um rund 160.000 Kunden mit rund 85,5 Milliarden Euro Assets under Control.