Digitalisierung des Finanzsektors EZB-Bankenaufsicht will Richtlinien für Fintechs veröffentlichen

Die EZB-Bankenaufsicht hat Richtlinien für den Umgang mit Fintechs in Aussicht gestellt. Man arbeite an einem Leitfaden für Zulassungen, der auch Fintechs umfasse, sagte Bankenaufsichtschefin Danièle Nouy auf einer Veranstaltung des  „Handelsblatt“ am Mittwoch in Frankfurt.

Dies sei nötig, da die technischen und finanziellen Hürden, um mitzumischen, gesunken seien.Daher könnten zunehmend neue Unternehmen entstehen, die sehr spezifische Dienstleistungen im Angebot hätten und nicht mehr das gesamte Spektrum des traditionellen Bankgeschäfts abdeckten, so Nouy laut Reuters. Darauf müsse die Aufsicht eine Antwort finden.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen