Chancen und Grenzen Digitale Geschäftsmodelle und ihr Einsatz im Private Banking

IBM-Beraterin Heidi Bartz und A. Ilker Uzkan von IBM iX, der Digitalagentur von IBM

IBM-Beraterin Heidi Bartz und A. Ilker Uzkan von IBM iX, der Digitalagentur von IBM: Die Experten bespechen die Chancen und Grenzen digitaler Geschäftsmodelle im Private Banking.

Während der Corona-Krise liegt das Filialbankgeschäft brach. Vielerorts stellen sich Branchenbeobachter die Frage, wie es weitergehen soll. Ähnlich wie in vielen anderen Branchen wirkt die Krise wie ein Brennglas, stellt bisherige Abläufe in Frage und ersetzt Kundenbedürfnisse nach persönlichem Austausch durch digitale Angebote.

Mit dieser unerwartet sprunghaften Digitalisierung stellt sich nun aber umso mehr die Frage, wie viel persönliche Beziehungen zwischen Kunde und Berater überhaupt noch notwendig sind. Auch wenn die endgültige Antwort auf diese Frage noch aussteht, dürfte doch zumindest für das Private Banking auch in Post-Covid-Zeiten gelten: Persönliche Beziehungen sind Trumpf.

Gleichzeitig...

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos, um diesen Artikel lesen zu können.

Dieser Artikel richtet sich ausschließlich an professionelle Investoren. Bitte melden Sie sich daher einmal kurz an und machen einige berufliche Angaben. Geht ganz schnell und ist selbstverständlich kostenlos.