Alles zum Thema

Digital Natives

[TOPNEWS]  566 Billiarden Möglichkeiten

Was Müsli mit dem Wealth Management zu tun hat

Jeder Kunde will individuell versorgt werden. Viele Hersteller alltäglicher Produkte erfüllen dieses Bedürfnis bereits. Was sich Vermögensverwalter von ihnen abschauen können, erläutert Felix Kissel in seinem Gastbeitrag. [mehr]

[TOPNEWS]  EY Global Wealth Research Report 2021

Vermögende Kunden bevorzugen erfolgsabhängige Gebühren

Vermögende Privatkunden wollen die Leistungen ihres Wealth Managers laut einer EY-Studie anders begleichen als bisher. Vor allem in der diskretionären Vermögensverwaltung verlangen Kunden zunehmend nach erfolgsabhängigen Preisen, um Gebühren und Wertschöpfung besser abgleichen zu können. [mehr]

Nextgens sind sich häufig unsicher über ihre künftige Rolle in Familie und Unternehmen. Ein neu gestartete Digital-Plattform, ein Spin-Off des Friedrichshafener Instituts für Familienunternehmen (FIF), will der nächsten Generation mit einem breiten Angebot helfen, ihren Weg zu finden. [mehr]

[TOPNEWS]  Feri-Verantwortliche im Gespräch

„Auch die Nextgens schätzen den persönlichen Kontakt“

Bei der Feri Trust findet zurzeit eine Staffelübergabe in der Führung statt. Der neue Geschäftsführer Patrick Zenz-Spitzweg will das Family Office reaktivieren und das Angebot für Nextgens griffiger machen. Aber auch Frank W. Straatmann wird weiterhin eine größere Rolle spielen. Im Gespräch zeichnen beide den künftigen Weg der Feri Trust. [mehr]

Persönliche Beziehungen sind Trumpf, das gilt insbesondere für das Private Banking. Der digitale Wandel ist hierbei kein Widerspruch, sondern erleichtert gar die individuelle Ansprache der Kunden. Welche Chancen sich ergeben und wo die Grenzen liegen, erläutern A. Ilker Uzkan von IBM iX und IBM-Beraterin Heidi Bartz. [mehr]

[TOPNEWS]  Demokratisierung und digitaler Wandel

Was das Wealth Management von Tesla und Co. lernen kann

Das Wealth Management muss dem Margenverfall entgegentreten. Anbieter, die den digitalen Wandel und Demokratisierungstrend vernachlässigen, werden auf der Strecke bleiben, meint Karl im Brahm, Deutschlandchef vom IT-Dienstleister Avaloq. Ein Blick ins Luxussegment des Automobilsektors kann beim Ändern helfen. [mehr]

Angebote für jede Zielgruppe

Solidvest kooperiert mit Burda-Verlag

Der Online-Vermögensverwalter Solidvest, Teil von DJE Kapital, und der Performance-Marketing-Manager Convertorial by Burda arbeiten künftig zusammen. Auf Online-Portalen der Burda-Gruppe sollen Inhalte und die Online-Vermögensverwaltung Solidvest platziert werden. [mehr]