Umfrage Top 10 der Privatbanken beim erlebten Kundenservice

Ausgewählte Privatbank-Adressen

Ausgewählte Privatbank-Adressen: Diesen Branchenvertretern ist es gelungen, Kundenservice erlebbar zu machen. Foto: Merkur Privatbank, Fürst Fugger, Imago Images

10. Platz: M.M. Warburg & CO

10. Platz: M.M. Warburg & CO | © Imago Images / Andre Lenthe

Zentrale der Hamburger Privatbank M. M. Warburg & CO in der Ferdinandstraße © Imago Images / Andre Lenthe

Service Experience Score (SES)*: 58,0 Prozent

Gesamtrang (branchenübergreifend): 2.058

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Weitere untersuchte Anbieter

Quirin Privatbank: Service Experience Score (SES) von 57,0 Prozent und branchenübergreifend der 2.302. Gesamtplatz

Anbieter mit einem SES unter 56,9 Prozent werden in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt:

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*Untersucht wird der erlebte Kundenservice anhand des „Service Experience Score“ (SES). Zielsetzung bei dessen Entwicklung war es, ein klares, verständliches und effizientes Instrument zur Messung des erlebten Kundenservices zu schaffen.

Um Vergleichbarkeit gewährleisten zu können, hat Service-Value die Befragung der Kunden auf den „kleinsten gemeinsamen Nenner“ reduziert. Für den SES wurden die folgenden Fragen entwickelt:

  1. Sind oder waren Sie in den letzten 36 Monaten Kunde bei [Unternehmen / Marke]?
    Antwortmöglichkeiten:                 ja / nein
  1. Haben Sie bei [Unternehmen / Marke] einen sehr guten Kundenservice erlebt?
    Antwortmöglichkeiten:                 ja / nein

Im Ergebnis erhält man den Anteil an aktuellen und ehemaligen Kunden (längstens 3 Jahre zurückliegend), bei denen es dem Anbieter tatsächlich gelungen ist, Kundenservice erlebbar zu machen.

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