Kunst auf der Blockchain Die Top Ten der teuersten NFTs der Prominenten

Im Juni 2022 feierte die NFT-Szene das "Ape Fest" in New York. Das NFT-, Musik- und Kunstfestival dauerte vier Tage. Besucher wurden mit einem aufblasbaren Affen und dem Bored-Ape-Yacht-Club-Logo begrüßt.

Im Juni 2022 feierte die NFT-Szene das "Ape Fest" in New York. Das NFT-, Musik- und Kunstfestival dauerte vier Tage. Besucher wurden mit einem aufblasbaren Affen und dem Bored-Ape-Yacht-Club-Logo begrüßt. Foto: Imago / Milo Hess

Platz 10: Tom Brady mit Bored Ape Yacht Club #3667

Buccaneers Quarterback Tom Brady

Buccaneers Quarterback Tom Brady © Imago / Icon Sportswire

453.062 US-Dollar, beziehungsweise 133 Ether, hat Tom Brady Anfang April für einen NFT bezahlt, der einen Affen zeigt, der einen Pilotenhelm aus dem zweiten Weltkrieg trägt und vor einem armeegrünen Hintergrund eine Zigarette raucht.

Coingecko hat Transaktionsdaten der NFT-Plattformen Opensea, Superrare und Etherscan zusammengetragen, um die teuersten NFTs zu finden, die Prominente seit Januar 2021 gekauft haben.  Untersucht wurden die Käufe von 50 Prominenten.

nach oben