DIC Office Balance V DIC Asset startet offenen Spezial-AIF

Sonja Wärntges ist Vorstandsvorsitzende und Finanzchefin bei DIC Asset.

Sonja Wärntges ist Vorstandsvorsitzende und Finanzchefin bei DIC Asset. Foto: DIC Asset

Die DIC Asset hat ihren siebten offenen Spezial-AIF für institutionelle Anleger aufgelegt. Das Portfoliomanagement des DIC Office Balance V investiert in Gewerbeimmobilien in deutschen Metropolregionen. Das Zielinvestitionsvolumen liegt bei 350 Millionen bis 400 Millionen Euro.

Das Startportfolio mit einem Gesamtvolumen von rund 130 Millionen Euro besteht aus zwei Gebäuden in München und Hamburg und wurde Ende Juni 2018 mit entsprechendem Eigenkapital in den Fonds eingebracht. Die geplante jährliche Zielrendite liegt bei 4,0 bis 4,5 Prozent.

„Die Nachfrage nach Büroimmobilien in Städten wie Hamburg und München ist weiterhin sehr hoch“, sagt Sonja Wärntges, Vorstandsvorsitzende bei DIC Asset. „Mit dem Startportfolio aus zwei Objekten, die wir uns bereits im Jahr 2017 für den Fonds sichern konnten, wollen wir den Anlegern stabile Mietnachfragen und konstante Mieteinnahmen bieten“.

Die DIC Asset ist Initiator für Immobilien-Spezialfonds in Deutschland mit einer eigenen integrierten Immobilienmanagementplattform, die von sechs zentralen Standorten aus deutschlandweit tätig ist.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen