Über uns
Die Deutsche Oppenheim Family Office AG ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutsche Bank AG. Wir setzen Standards unter den Multi Family Offices in Deutschland mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung in der Beratung vermögender Privatpersonen, Unternehmer, Kirchen, Stiftungen und institutioneller Investoren. Wir bieten Familien über Generationen hinweg eine strategische Begleitung auf den verschiedenen Vermögensebenen.
Ihre Aufgaben und Tätigkeiten
- Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung eines erfahrenen Teams von ca. 10 Mitarbeitenden
- Sie stehen in der fachlichen Hauptverantwortung für das Angebot an unsere Family Office-Kunden, insbesondere in den Feldern Vermögenssteuerung, Vermögensnachfolgeplanung, Vermögensorganisation
- Sie nutzen ein Netzwerk von relevanten Connectivity-Partnern zur Akquirierung neuer Family Office Mandate
- Sie führen eigene Mandatsverhältnisse im Sinne einer ganzheitlichen Beratung und Betreuung, dies beinhaltet u.a.:
- die Umsetzung und Koordination ganzheitlicher generationsübergreifender Vermögenskonzepte
- die Koordination des Einsatzes und der Kommunikation eingesetzter Vermögensverwaltern und sonstigen Berater
- die Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Jahres-, Reporting- und Strategiegesprächen, Anlageausschusssitzungen sowie Auswahlverfahren
- die Sicherstellung der Dokumentation der Mandatsbeziehung sowie Beachtung interner und externer Richtlinien
- die Gewährleistung der Transparenz der Mandatsinhalte gegenüber anderen Mitarbeitern, der internen Revision, der Aufsichtsbehörden und Wirtschaftsprüfern unter Berücksichtigung der Bestimmungen des OHB
- Als Führungskraft bringen Sie aktiv Ideen zur Weiterentwicklung des Family-Office-Angebots in Führungsgremien ein und wirken dadurch aktiv bei der strategischen Agenda des Unternehmens mit
Ihre fachlichen und persönlichen Voraussetzungen
- Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium bzw. eine bankspezifische Ausbildung mit adäquater Zusatzqualifikation
- Sie besitzen ein ausgeprägtes Branchen-Know-how in der Kapitalmarkt- und Vermögensstrukturierung auf Gesamtvermögenseben, dem Estate-Planning sowie entsprechende Berufserfahrung im Wealth Management hochvermögender Kunden
- Sie überzeugen durch ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten mit einem sehr sicheren Auftreten, sind verhandlungsstark und höchstes Qualitätsbewusstsein hat für Sie höchste Priorität
- Sie sind ein Teamplayer mit einer unternehmerischen Denkweise
- Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Was wir Ihnen bieten
- Betriebliche Altersvorsorge
- Flache Hierarchien
- Dienstrad-Leasing
- Zuschuss zum Deutschlandticket- Jobticket sowie zum Urban Sports Club
- Home-Office sowie flexible Arbeitszeiten
- 30 Urlaubstage, 2 freie Bankfeiertage, 1 Monat Sabbatical
- Attraktive Vergütung
- Kantinennutzung, freie Getränke
Besuchen Sie auch unsere Homepage unter: www.deutsche-oppenheim.de
Kontakt:
Andrea Thomé (HR)
[email protected]
Telefon 089 45 691 659